*
Menu

Weshalb Bauträger

Bauträger statt Baubetreuer.

Der Alptraum begann...

...als sich beim neuen Haus die ersten Risse zeigten. Zuständig fühlte sich jedoch niemand, weder Handwerker noch Baubetreuer. Der vom Baubetreuer in gutem Glaube vermittelte Generalunternehmer war in der zwischenzeit insolvent geworden. Der Baubetreuer haftete für nichts. Die Garantie des Generalunternehmers war nichts mehr wert. Der Architekt verwies auf einen Statiker und dieser behauptete mit dem ganzen Haus nichts zu tun zu haben.

Der Bauleiter hatte wieder eine andere Meinung bezüglich der Risse im Haus. Die Meinung des Sachverständigen war, der Baubetreuer hätte eine wichtige Baugrunduntersuchung nicht angeordnet und die Fundamente unter dem Haus reichten nicht aus. Einer schiebt die Schuld auf den anderen. Die Subunternehmer fordern ihr Geld jetzt ein zweites Mal. Schließlich war der Eigentümer auf dem Papier der Bauherr und Grundstücksbesitzer, der alles zu verantworteten hatte, was am Haus geschah. Dabei hatten er den Generalunternehmer schon bezahlt.

"Wir bauen in Baubetreuung" war die damalige Aussage.

Es geht aber auch ohne einen Alptraum:

"Wir hatten als Bauträger die BauART GmbH". In Baubetreuung hätten wir nie gebaut, das Risiko war uns viel zu hoch.

Dies bedeutet für Sie:

  • in einem Schritt werden Ihnen der Kauf des Grundstückes, die Finanzierungsplanung und der Bau des Hauses von Profis abgenommen
  • deutlich weniger Stress und Zeitaufwand für Sie
  • keine Suche von Handwerksunternehmen notwendig
  • keine Bauleitung nach Feierabend und am Wochenende, sondern Zeit für die Familie und die Planung des Einrichtungsambientes

...und wenn es doch mal Probleme geben sollte, haben Sie uns als direkten Ansprechpartner, die Firma BauART GmbH.

 

unt-bautraeger

Vergleichsübersicht:

Leistung Bauträger   Fertighaus Baubetreuer
Grundstück
inkl.
ja nein nein
Bauleitung ja ja teilweise
Bauherr ja ja nein
Festpreisg. ja nein nein
Fertig-
stellungs-
termin
ja ja nein
notarielle.
Beurkund.
ja teilweise nein
Schutz
dch.MaBV
ja nein nein
Bauweise massiv untersch. nach Vorg.

Noch Fragen? Dann nehmen Sie doch einfach mit uns Kontakt auf. 

copy-bauart
Ludwigshafener Str. 8-10 • 68766 Hockenheim
  Tel.: 06205 - 30 93 40 • Fax: 06205 -30 93 422
        www.bauart-haus.deinfo@bauart-haus.de
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail